Nachdem unser Arbeitseinsatz zweimal verschoben werden musste konnte dieser nun endlich am Samstag den 03.02.2024 stattfinden. Der erste Versuch im Dezember scheiterte an der ohnehin schon kurzen Adventszeit und dem damit verbundenen Weihnachtsstress unserer Mitglieder. Der zweite Versuch im Januar wurde von Petrus höchstpersönlich mit einer wunderbaren geschlossenen Schneedecke, die zwar schön anzusehen war, jedoch einen Laubeinsatz unmöglich machte, vereitelt.

Der dritte und sehr erfolgreiche Versuch fiel auf den Umwelttag des AKU an dem auch unser Verein teilnahm. Das Ziel des AKUs der Einsatzstelle Hundeverein war es das Gebiet rund um den ehemaligen Taubenverein und dem Hundevereins zu pflegen und damit den Zaun für Reparaturen wieder zugänglich zu machen.

Die Aufgaben des klassischen Arbeitseinsatzes waren Entfernung des Laubs und Beschnitt der Hecken, Aufräumen unseres Abstellraums und Installation der Küchenschränke in der Hütte des ehemaligen Taubenvereins.

Mit ca. 20 Personen konnten wir alle geplanten Aufgaben der beiden Veranstaltungen erfolgreich ins Ziel bringen.

Der Dank des Vorstands und der Verwaltung gilt unseren Vereinsmitgliedern, welche gestern so fleißig waren, und die wahrscheinlich ihre Knochen und Muskeln heute deutlich spüren.

Unsere Zeit heute ist knapp und es ist für alle Mitglieder schwer, sich die Zeit zu nehmen um dem Verein voranzubringen. Wir wissen das sehr zu schätzen. Vielen Dank!

Die Küchenschränke sind aufgehängt.

Der Zaun am Hundeplatz am Anfang des Tages.

Der Zaun nach vollbrachter Arbeit.

Der Zaun am ehemaligen Taubenverein am Anfang des Tages.

Der Zaun am Taubenverein nach vollbrachter Arbeit. (entgegengesetzt fotografiert)

Ähnliche Beiträge