Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde der Hundefreunde,

ein aufregendes Jahr liegt hinter uns. Mit der Vorstandswahl im März erhielt der Verein nach vielen Jahren eine neue Führung. Die damit unweigerlich verbundene Phase der Neustrukturierung konnten wir schnell hinter uns lassen und uns dem eigentlichen Vereinszweck widmen.

So schafften wir es in der neuen Aufstellung im Frühjahr die Kreismeisterschaft Rally Obedience und ganz spontan zusätzlich die Kreismeisterschaft im Teamtest auszutragen. Die Schulung zur Grundausbildung wurde bei uns ausgerichtet. Im Oktober wurde dann die Kombiprüfung Obedience und Begleithunde durchgeführt. Zu unserer großen Freude konnten alle Teams die Begleithundeprüfung bestehen. Unser neuer Auftritt im Internet unter www.hundefreunde-liho.de wurde ins Leben gerufen. Ein wunderbarer Jahresabschluss für alle Vereinsmitglieder,  Angehörige und Freunde bei Lagerfeuer, Grillwürstchen, Glühwein und Spassparcours wurde im Dezember veranstaltet.

Ebenso wichtig für einen Verein sind die Aktivitäten zur Förderung der Dorfgemeinschaft. So nahmen wir mit unserem Stand am Dorffest teil und führten mit unseren Hunden die Nachtwache durch. Im Dezember bauten wir zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder einen Stand am Adventsmarkt in Linkenheim-Hochstetten auf.

Die mit dem Erwerb des ehemaligen Taubengeländes verbundenen Sanierungsmaßnahmen kosteten uns alle erheblich Kraft. Die Hütte wurde gestrichen, eine Wasserleitung gezogen, die Elektrik repariert, der Küchenboden hergerichtet und die Küche eingerichtet. Das Gelände wurde von Wildwuchs befreit, der Zaun ausgebessert, neuer Rasen gesät und die Bäume verkehrsgesichert. Der ehemalige Abstellraum in der Vereinshütte wurde ausgebaut und weitere Sanierungsmaßnahmen im Vereinsheim begonnen.

Mit Blick auf das Erreichte dürfen wir auf unseren Verein und unsere Mitglieder stolz sein. Tausend Dank hierfür.  Ohne Euch wäre all das nicht möglich gewesen. Vielen Dank auch an die uns unterstützenden Firmen wie zum Beispiel die Firma Elektro Seith, Steuerberater Burkhard und Erb GaLaBau.

Vielen Dank an die Spartenleitungen und unsere Trainer. Mit unzähligen Trainingsstunden im Ehrenamt an 7 Tagen der Woche kann nur durch sie das erfolgreiche Wirken unseres Vereins gewährleistet sein.

Der Vorstand der Hundefreunde Linkenheim-Hochstettens wünscht Euch nun Frohe Weihnachten im Kreise Eurer Familie, Freunde und Hunde. Kommt gut ins Neue Jahr! Wir freuen uns mit Euch auch im Jahr 2024 viele gemeinsame Trainingsstunden und schöne Veranstaltungen möglich zu machen.

Florian und Frauke

(Foto: Nadin Hafner)

Ähnliche Beiträge