Eigentlich sollte diese Aktivität nur eine kleine Studie für mich zur Einführung in WordPress geben.

Unsere alte Homepage war doch schon in die Jahre gekommen und bei Weitem nicht auf einem technologischen Stand, den man heutzutage als halbwegs wartbar und modern bezeichnen könnte.

Die Rufe nach einer Neuerung wurden lauter. Insbesondere unsere Basisleitung fragte nun immer häufiger nach einer Neuvergabe der Homepagegestaltung. Doch wie dieses Thema leiten, wenn nicht klar war welchen Weg wir einschlagen sollten. Nicht jeder ITler kennt sich mit der Technologie für Homepagegestaltung aus, so dass ich der festen Überzeugung bin, dass eine blinde Vergabe an ein Vereinsmitglied nur eine weitere sinnlose Iteration mit sich bringen würde.

In der Vergangenheit schlugen wir tatsächlich schon einmal moderne Wege ein. Auf einer Hochzeit lernte ich unseren ehemaligen Kassenwart Thorsten Stickel kennen, der mit erklärte, dass der Verein schon einmal auf ein modernes CMS (Content Management System) setzte. Ich war einigermaßen überrascht.

Doch nicht immer setzt sich die bessere Technologie durch…

Wie auch immer – hier sitze ich nun und bin kurz vor der Vollendung eines neuen Prototypen für unsere Homepage. Ich bin schneller voran- und weitergekommen als ich es mir erhoffte. Und somit hatte ich mich entschlossen diesen Prototypen bis zur Vollendung selbst fertigzustellen.

Ich freue mich nun auf die Vorstellung in der nächsten Verwaltungssitzung und hoffe dass die neue Homepage unseren Trainern und unseren Mitgliedern viel Freude bereiten wird.

Florian Hauler (1. Vorsitzender VdH Linkenheim-Hochstetten)

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.